15 August 2014

high heels°love



High Heels°Love




High Heels – eine [Hass]Liebe



Was für viele Männer und auch Frauen vielleicht unverständlich erscheint, ist meine [Hass]Liebe zu High Heels. Ich habe zahllose Heels in meinem Schrank und ich liebe und pflege sie damit ich mich lange an ihnen erfreuen kann. Beim Anblick eines schönen Schuhs schlägt mein Herz gleich höher, dann probiere ich sie an und male mir schon aus wie ich sie mit nachhause nehme und zu was ich sie tragen werde. Es kommt mir vor wie der Beginn einer Liebesgeschichte oder manchmal auch nur einer Affäre. Zuhause stapeln sich die Kartons und die Schuhe und jeder der mich kennt weiß, dass ich Schuhe und vor allem High Heels über alles liebe. Ich weiß noch, dass diese Liebe bereits begann als ich 4 Jahre alt war und mich in die schwarzen Lackpumps meiner Mutter stellte. Nach einer strikten Sneakers Phase im Teenageralter wandte ich mich mit 18 schließlich mit ganzem Herzen meiner Leidenschaft. Es war ein Lernprozess auf diesen Dingern gehen zu lernen und eine gute Figur zu machen ohne dauernd umzukippen. Langsam aber sicher arbeitete ich mich durch das Absatz Abc. Von 3 cm – 13 cm Schritt für Schritt und irgendwann war es dann gar kein Problem mehr und ich stöckelte dahin und sogar tanzen viel mir nicht schwer, außer mein Schwips brachte mich zum wanken. Doch ich lernte auch die Schattenseiten kennen und musste auch so manche Blase oder Schmerz ertragen, die durch den untypischen Stand in hohen Schuhen, Riemchen und vorne spitz zulaufenden Formen entstanden. Der Feind jedes Stöckels, Pflastersteinwege oder diverse Rillen in denen man stecken bleiben kann, haben mich auch schon oft zum Verzweifeln gebracht. Trotzdem können uns nichts und niemand lange voneinander trennen. Diese Liebe bleibt mir und meinen High Heels auf ewig erhalten. Kaum etwas verschafft meinem Selbstbewusstsein auf die Schnelle einen größeren Kick. Eine aufrechte Haltung, Schultern zurück, Brust raus und die Welt kann einem nichts mehr anhaben.

Inspirationen findet ihr auf Plattformen jeglicher Art wie z.B.:




High Heels - a [hatred]love



What may seem incomprehensible to many men and women, is my [hatred]love for high heels. I have countless heels in my closet and I love and care for them so I can enjoy them long. At the sight of a beautiful shoe my heart beats higher. I try them on and imagine taking them home and create the perfect look in my mind. It seems like the beginning of a love story or sometimes just an affair. At my home the boxes are stacked up and all of my friends know that i´m in love with shoes especially high heels. I remember that this love began when I was 4 years old and tried on my mother´s black patent pumps. After a strict Sneakers phase in my teens I finally turned my high heels passion with all my heart at the age of 18. It was a learning process to make a good impression on these things without constantly tipping over. Slowly but surely I worked my way through the heels Abc. From 3 cm - 13 cm step by step and eventually it wasn´t a problem any longer, and even dancing wasn´t difficult anymore except my tipsy brought me to waver. But I also got to know the darker side and had to suffer from some blisters and pain, caused by the atypical stand in high heels, strappy front and tapered shapes. The enemy of every heel, cobblestone paths or various grooves where you can get stuck, also often brought me to despair. Nevertheless, no one can separate us from each other for long. This love is left to me and my high heels to last forever. Hardly nothing gives my self-confidence a bigger kick so fast. An upright posture, shoulders back, chest out and the world can no longer harm one.


Inspirations found on platforms of any kind as :

No comments:

Post a Comment